August, 2020

27Aug.17:0018:30Plogging für ein sauberes HannoverGegen Mikroplastik17:00 - 18:30 Stammestraße 96

Mehr Text

DETAILS

Plastik ist nicht biologisch abbaubar, es wird mit der Zeit nur immer kleiner, bis wir es nicht mehr sehen können. Doch was für Folgen hat dies für uns und unsere Umwelt? Diese Frage können wir heute noch nicht abschließend beantworten. Plastik begleitet jedoch gerade in den führenden Industrienationen stark den Alltag, auch unseren. So finden wir in der Umwelt inzwischen fast überall Plastik. Bei diesem Themenplogging tun wir wieder gemeinsam der Umwelt etwas Gutes und entfernen Abfälle, so klein sie auch sein mögen, bevor sie in der Natur weiteren Schaden anrichten können. Außerdem gibt es Hintergrundinformationen zu diesem vergleichsweise noch neuen Thema.
„Plogging“ heißt der aus dem Skandinavischen kommende Trend, der Aktivität, Gesundheit, ein unterhaltsames Gemeinschaftserlebnis sowie das Einsammeln von Müll vereint und gleichzeitig „laufend Gutes tut“. Und Ploggen kann wirklich jeder. Es bedarf nicht mehr als etwas „guten Willen“, Handschuhe und einen Müllsack.

Zur Anmeldung geht es hier!

 

Zeit

(Donnerstag) 17:00 - 18:30

Standort

Vereinssportzentrum Hannover 96

Stammestraße 96

Veranstalter

eichels: Eventkontakt@eichels-event.com Kleine Düwelstraße 21, 30171 Hannover

Ideengeber

 

Partner

Unterstützer

X