Mobilität

Wir leisten schon lange einen wichtigen Beitrag für die Erreichung der Klimaschutz- und Umweltziele der Stadt Hannover. Deshalb kommt der Start von „Hannover sauber!“ jetzt genau richtig. Neben der Senkung der Emissionen und der ökologischen Nachhaltigkeit gilt unser Augenmerk einem sauberen Umfeld unserer Verkehrsmittel und ihrer Umgebung. Gemeinsam mit den starken Partnern der Kampagne können wir unseren Fahrgästen eine attraktive und damit sichere Transportmöglichkeit bieten – egal ob zur Arbeit, zum Einkauf oder in der Freizeit. Deshalb machen wir gern bei „Hannover sauber!“ mit.

Kommende Aktionen

Veranstaltungen filtern

21März9:0014:00Hannover ist putzmunter9:00 - 14:00

Saubere Nachrichten

Die Challenge zur Abfallvermeidung: Clean up your life

Die Challenge zur Abfallvermeidung: Clean up your life

Abfall vermeiden ist nicht gerade einfach, eher eine echte Herausforderung. Darum haben wir von Hannover sauber eine Challenge für euch. Unter dem Motto "Clean up your life" könnt ihr schauen, wie weit ihr beim Thema Nachhaltigkeit und Abfallvermeidung schon seid,...

mehr lesen
Drei Fragen an: Dr. Axel von der Ohe

Drei Fragen an: Dr. Axel von der Ohe

Dr. Axel von der Ohe ist Kämmerer und Dezernent für Ordnung und Sicherheit. In seinen Bereich fällt auch die Zuständigkeit für das Thema Stadtsauberkeit und er hat das Projekt „Hannover sauber“ maßgeblich vorangebracht. Ehrensache, dass er für „Hannover ist...

mehr lesen

Starke Partner

ÜSTRA

Mit über 700 Kilometern Streckennetz für Bahn und Bus und rund 175 Millionen Fahrgästen im Jahr hält die ÜSTRA, was ihr Slogan verspricht: „Wir bringen Hannover nach morgen.“ Und das selbstverständlich am liebsten ganz sauber.

Unterstützen Sie Hannover sauber!

Folgen Sie Hannover sauber!

X