Medien

Tue Gutes und rede darüber – dieser Ansatz ist für die hannoverschen Medien selbstverständlich. Da liegt es nahe, sich der „Hannover sauber!“-Kampagne anzuschließen. Ob Tageszeitung, Radio, Fernsehen oder in den sozialen Medien, wir wissen wo der Schuh drückt. Wilder Müll und Verunreinigungen aller Art sind häufig Themen bei uns. Deshalb haben wir uns dem Projekt der Stadt Hannover und aha gern angeschlossen. Denn hier wird viel Gutes getan – und wir reden dann drüber.

Kommende Aktionen

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

Saubere Nachrichten

Advent, Advent… die vierte Kerze brennt.

Advent, Advent… die vierte Kerze brennt.

Weihnachten steht kurz bevor. Zum Glück sind bei Marc inzwischen alle Pakete angekommen. Wer wen zu Weihnachten wann besucht, steht in seiner Familie immer noch nicht fest. Aber Marc sieht es entspannt und schaut einfach, was passiert. Seine Wohnung hat er inzwischen...

mehr lesen
Advent, Advent… die dritte Kerze brennt.

Advent, Advent… die dritte Kerze brennt.

Es geht immer schneller auf Weihnachten zu. Marc wartet auf seine letzten Online-Bestellungen. Die Kartons stapeln sich schon jetzt. Wann kommt endlich das letzte Geschenk für seine Eltern an? Marc ärgert sich tierisch. Auch die Planung des Heiligabends wird andauernd...

mehr lesen
Advent, Advent… die zweite Kerze brennt.

Advent, Advent… die zweite Kerze brennt.

Marc hat keinen Bock mehr. Die To-Go-Verpackungen der letzten Woche stapeln sich in seiner Küche, in letzter Zeit hat er absolut keine Lust zu kochen. Absolut urlaubsreif. Aber was soll er zu Hause schon großartig machen, wenn er endlich Urlaub hat? Mit...

mehr lesen

Starke Partner

Das Fahrgastfernsehen

Wer in Hannover mit „Öffies“ unterwegs ist, bleibt automatisch auf dem Laufenden. Denn das Fahrgastfernsehen informiert mit aktuellen Meldungen, Fotos und bewegten Bildern. Ein sauberes Programm, weshalb es für den lokalen Medienanbieter eine Freude ist, in Zukunft auch Hannover sauber! auf dem Schirm zu haben.

Hannoverlife

Hannoverlife mit einer der größten Instagram-Accounts über die Stadt Hannover erreicht vornehmlich junge Hannoveraner*innen im Alter von 18-34 Jahren. Doch nicht nur lifestylige Themen werden in der digitalen Welt auf Hannoverlife behandelt: Es finden auch kritische gesellschaftliche Auseinandersetzungen zu Hannover-Themen statt. Umso wichtiger ist es, auch in der realen Welt ein Zeichen zu setzen und die Reichweite von Hannoverlife zu nutzen, auf ein sauberes Hannover aufmerksam zu machen und aktiv daran mitzuwirken.

HMTG

Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH verfolgt das Ziel, Stadt und Region überregional zu vermarkten. Dabei ist jede Initiative willkommen, die zur weiteren Verbesserung des Images beiträgt – zum Beispiel, weil sie Hannover sauber hält.

MADSACK Mediengruppe

Mit 15 regionalen Tageszeitungen und einem umfangreichen Portfolio medialer Dienstleistungen ist die MADSACK Mediengruppe Deutschlands viertgrößtes Verlagshaus – mit einem großen Herzen für den Standort Hannover.

Radio Hannover

100 Prozent Hannover auf der 100,0. Radio Hannover sendet rund um die Uhr und berichtet aktuell, schnell und zuverlässig aus der schönsten Stadt der Welt. Und damit diese noch schöner wird, unterstützt Radio Hannover die Aktion Hannover sauber! Denn uns liegt nicht nur saubere Recherche am Herzen.

Schlütersche

Vom gedruckten Gesangbuch zum digitalen Content – unsere Services haben sich in den über 270 Jahren Unternehmensgeschichte verändert, unsere Philosophie ist geblieben: Wir sind der Partner an der Seite unserer Kunden und unterstützen sie dabei, im Wettbewerb herauszuragen. Als zweitältestes Unternehmen in Hannover sind wir der Stadt seit Jahrhunderten eng verbunden und freuen uns, wenn sie sich von ihrer schönsten Seite zeigt. Darum sind wir bei der Aktion „Hannover sauber!“ gerne aktiv dabei!

Unterstützen Sie Hannover sauber!

Folgen Sie Hannover sauber!

X