Wir sind Hannover sauber!

An einem sauberen und gepflegten Stadtbild haben alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie Besucherinnen und Besucher unseres schönen Hannovers ihre Freude.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Sauberkeit im öffentlichen Raum zu verbessern. Leider zeigt der Trend, dass wilder Müll im öffentlichen Raum zunimmt – auch bei uns. Mit der Initiative Hannover sauber! möchten wir darauf aufmerksam machen und etwas gegen den Trend tun: Durch zusätzliche Reinigungsmaßnahmen der Straßenreinigung, die Unterstützung unserer Partner aus der Wirtschaft und unseren Botschaftern – den Einwohnerinnen und Einwohnern. Denn jeder kann einen eigenen Beitrag für die Wohn- und Lebensqualität leisten.

Deshalb laden wir alle ein, das Thema auch zu ihrer Herzensangelegenheit zu machen und Botschafter für Hannover sauber! zu werden.

Aus unserer Community

Khaled, Nazar und Diljan

Wir sind Teil der Community, damit weniger Müll in der Natur landet.

Kathrin Uthe

Ich bin Teil der Community, weil mir eine schöne Umwelt wichtig ist.

Ayko

Ich bin Teil der Community, weil ich für scherbenfreie Straßen bin. Glasscherben vertragen meine Pfoten nämlich gar nicht.

Luise und Amelie

Wir sind Teil der Community, weil Hannover unser Zuhause ist und wir für ein schöneres Stadtbild sind.

Finn und Niclas

Wir sind Teil der Community, weil ein breites und niedrigschwelliges Angebot an Entsorgungsmöglichkeiten Hannover sauber macht.

Petra Knop

Ich bin Teil der Community, weil ich für eine saubere Stadt bin.

End of content

No more testimonials to load

Jetzt mehr laden

Mitmachen für mehr Sauberkeit!

    Datenschutz

    Sie wollen mit Ihrem Unternehmen Partner von Hannover sauber! werden?

    Wir bieten Ihnen eine offene Umgebung für Ideen, Austausch und Zusammenarbeit. Als Partner der Initiative für Sauberkeit in Hannover helfen Sie bei der Realisierung zukünftiger Aktionen, die auf unser gemeinsames Ziel einzahlen. Gehen wir es zusammen an, ganz nach der Devise: Entdecken. Mitmachen. Unterstützen.

    X