Wir sind Hannover sauber!

An einem sauberen und gepflegten Stadtbild haben alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie Besucherinnen und Besucher unseres schönen Hannovers ihre Freude.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Sauberkeit im öffentlichen Raum zu verbessern. Leider zeigt der Trend, dass wilder Müll im öffentlichen Raum zunimmt – auch bei uns. Mit der Initiative Hannover sauber! möchten wir darauf aufmerksam machen und etwas gegen den Trend tun: Durch zusätzliche Reinigungsmaßnahmen der Straßenreinigung, die Unterstützung unserer Partner aus der Wirtschaft und unseren Botschaftern – den Einwohnerinnen und Einwohnern. Denn jeder kann einen eigenen Beitrag für die Wohn- und Lebensqualität leisten.

Deshalb laden wir alle ein, das Thema auch zu ihrer Herzensangelegenheit zu machen und Botschafter für Hannover sauber! zu werden.

Aus unserer Community

Elise Ostendorp

Wir sind Teil der Hannover sauber!-Community, weil wir auch in Zukunft auf dieser Welt leben wollen!

Charleen Kissel

Wir sind Teil der Hannover sauber!-Community, weil ihr verdammt coole Geocaches habt!

Petra Fabeck-Baumann

Wir sind Teil der Hannover sauber!-Community, weil wir nur eine Erde haben!

Volker Gabriel

Weg mit dem Dreck.

Vlogger Joshua Tohnson

I am part of the Hannover sauber!-Community, because it’s a wonderful city. This is my 3rd visit and I hope that it is clean and beautiful for years to come.

Lisa und Jens

Wir sind Teil der Hannover sauber!-Community, weil es nur klappt mit der Sauberkeit, wenn sich jeder beteiligt.

End of content

Jetzt mehr laden

Mitmachen für mehr Sauberkeit!


    Datenschutz

    Sie wollen mit Ihrem Unternehmen Partner von Hannover sauber! werden?

    Wir bieten Ihnen eine offene Umgebung für Ideen, Austausch und Zusammenarbeit. Als Partner der Initiative für Sauberkeit in Hannover helfen Sie bei der Realisierung zukünftiger Aktionen, die auf unser gemeinsames Ziel einzahlen. Gehen wir es zusammen an, ganz nach der Devise: Entdecken. Mitmachen. Unterstützen.

    X