April, 2019

05Apr.(Apr. 5)16:0007(Apr. 7)17:00Saubere Leistung: aha beim HAJ Marathon16:00 - 17:00 (7) Trammplatz

Mehr Text

DETAILS

Am Marathon-Wochenende vom 5. bis 7. April ist ganz Hannover in Bewegung: Fast eine Viertelmillion Sportler und Zuschauer werden sich zum HAJ-Hannover-Marathon einfinden. Es gibt acht Wettkampfangebote für Läufer, Walker und Handbiker. Die vom „Hannover sauber!“-Partner eichels: Event organisierte Sportveranstaltung wird von Jahr zu Jahr beliebter. Der Höhepunkt ist der Marathon am Sonntag.

Während des ganzen Wochenendes gibt es direkt neben dem Rathaus einen von aha extra eingerichteten Wertstoffhof. Teilnehmer und Besucher können direkt vor Ort ihren Abfall umweltgerecht entsorgen. aha-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen bei Fragen gerne weiter. Den Wertstoffhof gibt es bereits zum dritten Mal. Mehr als 15 Tonnen Abfälle und Wertstoffe kommen am Wochenende zusammen. Wir freuen uns über viele Besucher!

Auch die aha-Stadtreinigung wird fleißig im Einsatz sein: 30 Straßenreinigerinnen und -Reiniger sorgen dafür, dass Hannover während und nach dem Großereignis schnell wieder sauber wird.

Zeit

5 (Freitag) 16:00 - 7 (Sonntag) 17:00

Standort

Neues Rathaus

Trammplatz

Veranstalter

X