Zwei Jahre war Pause, nun hatte die Landeshauptstadt Hannover wieder zum Neujahrsempfang unter dem Motto „Ich.Du.WIR.Hannover- soziale Wärme und Solidarität“ ins Rathaus eingeladen. Das Programm spiegelte dieses Motto gut wider. Zum Beispiel gab es im Gobelinsaal Infos und eine Ausstellung zum Thema Obdachlosigkeit, vor und im Hodlersaal präsentierte der der Ukrainische Verein in Niedersachsen e.V. seine Arbeit, und einiges mehr.
Mit von der Partie war der Hannoccino: Am gemeinsamen Stand mit der Hannoverschen Kaffeemanufaktur gab es im Gartensaal leckeren Kaffee aus Hannovers nachhaltigem Lieblingsbecher. Viele der rund 2000 Gäste griffen zu und versorgten sich mit heißem Kaffee – auch Oberbürgermeister Belit Onay kam vorbei. Für den Hannoccino war das eine sehr gute Gelegenheit sich vor großem Publikum zu präsentieren und die Idee eines umweltfreundlichen Pfandbechers noch bekannter zu machen.
In der Ratsstube hatten die Besucher wie immer die Gelegenheit mit den Dezernent:innen und Bürgermeister:innen ins Gespräch kommen und sich zu kommunalpolitischen Themen informieren. Die Ratsfraktionen waren mit ihren Informationsständen im Mosaiksaal vertreten und im Raum Leipzig stellten sich die Integrationsbeiräte sowie der Seniorenbeirat vor.
Nach den Diskussionen über die politischen Themen nutzten viele Gäste gern die Möglichkeit bei Live- Musik, kalten und heißen Getränken für anregende Gespräche und das eigene Netzwerk zu erweitern.

  

X