Am Freitag, 5. August, und am Montag, 8. August, war „Hannover sauber!“ auf dem Seh-Fest auf der Gilde Parkbühne zu Gast. Mit einem Infostand, der Kehrmaschine „kleine Schmidt“ als Co-Model in der Fotobox und jeder Menge Give-aways brachten wir Filmfreunden die Themen Stadtsauberkeit und Nachhaltigkeit näher.Unter dem Motto #SauberesSehfest und bei sommerlichem Wetter gab es an beiden Abenden Umweltbildung verknüpft mit Spiel und Spaß. Wieder einmal war die Fotobox eine beliebte Attraktion. Über 30 kleine und große Filmfans haben sich mit unserer Kehrmaschine fotografieren lassen und sind nun als Botschafter Teil der „Hannover sauber-Community“ Unter allen Teilnehmenden wurden Gutscheine für den Erlebniszoo Hannover verlost.Wer Lust bekommen hat, auch einen Beitrag zur Lebensqualität in Hannover zu leisten, kann jederzeit das Formular auf unserer Community Seite ausfüllen und ebenfalls Botschafter werden.

Das Seh-fest ist eine Open-Air-Kino-Veranstaltung, die 2022 vom 19. Juli bis 13. August erstmalig seit der Pandemie wieder in gewohntem Umfang stattfand. Die Besucherinnen und Besucher nehmen dabei entweder auf der Tribüne der Gilde Parkbühne oder gemütlich auf Picknickdecken und Campingstühlen Platz und genießen gemeinsam mit kühlen Getränken und leckeren Speisen einen Film. An den Aktionstagen von „Hannover sauber!“ liefen die Filme House of Gucci und The Lost City.

X