Am Wochenende des 3. und 4. September war es endlich wieder so weit: Zeit für Sport, Wettkampf und gute Laune! Der 15. Hannover Triathlon am Maschsee ging wieder an den Start. Als eine der größten Triathlon-Veranstaltungen in Deutschland bot das Event einen Anlass für zahlreiche Sportbegeisterte, um in die Stadt zu kommen. Die Strecke säumten an beiden Tagen rund 15.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.
Auch zwei Hannover sauber!-Botschafterinnen und Botschafter waren vor Ort um für Stadtsauberkeit zu werben und auf ihr Engagement gegen die Vermüllung aufmerksam zu machen: Denn jeder kann seinen Beitrag für eine saubere Stadt leisten.
Die rund 1.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Triathlons konnten zwischen den Disziplinen Volksdistanz, Sprintdistanz, Olympische Distanz sowie dem Staffeltriathlon​​​​​​​ wählen. Die Sailfish-Schwimmstrecke startete per Landstart am Strandbad Hannover und wurde beim Volks- und Sprinttriathlon auf einer einmal zu schwimmendem Runde absolviert. Bei der olympischen Distanz gab es zwei Runden.
Die ERDINGER Alkoholfrei Laufstrecke führte entlang des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers mit Wendepunkt am Altenbekener Damm.
Bei allen Disziplinen wurde mittels elektronischer Zeitmessung exakt ermittelt, wie viel Zeit die Sportler benötigten. Die Teilnehmenden konnten sich auf der Strecke fotografieren lassen oder sich anschließend als Erinnerung eine eigene Medaille gravieren lassen. Die Messe des Hannover Triathlon sowie eine Seaside-Party am Samstagabend sorgten für ein rundum gelungenes Wochenende voller sportlicher Highlights in einem einzigartigen Ambiente am Maschsee.

 

X