Ein buntes Programm am Opernplatz und ‚Hannover sauber!‘ mittendrin: aha beteiligte sich am 3. und 4. September im Rahmen des Kulturdreiecks in Hannovers Innenstadt am Innenstadtdialog. Das Kulturdreieck rund um die Oper soll Perspektiven für die Nutzung innerstädtischer Räume entwickeln. Mit einem eigenen Format präsentieren sich Polizei, Kommunaler Ordnungsdienst und die Stadtreinigung.  Hier startete aha auch seine neue Sauberkeitskampagne „Ist das Kunst oder kann das weg?“ und kam mit vielen Hannoveranerinnen und Hannoveranern ins Gespräch. Ziel der Veranstaltung war es, den Dialog zur Zukunft der Innenstadt fortzusetzen.

Die Stadtreinigung von aha informierte am schon von weitem zu sehenden orangen Stand über „Hannover sauber!“-Aktionen zu Sauberkeit und Müllvermeidung. Hier gab es auch alle Infos zur neuen Kampagne: Unter dem Motto „Ist das Kunst oder kann das weg“? werden die Themen Müll, Kunst und Kultur zusammengebracht. An der Kampagne beteiligen sich auch zahlreiche Partner aus dem Netzwerk von „Hannover sauber!“. Mit dem Hashtag #kannweg soll auf andere, frische, augenzwinkernde Art und Weise für die Themen Littering und wilder Müll sensibilisiert werden.

Auch die Abfallfahndung sowie die City-Handreiniger mit E-Bikes standen für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. An einer Meinungs-Pinnwand haben Passantinnen und Passanten saubere und weniger saubere Orte markiert und den Abfallfahndern konkrete Hinweise auf Verschmutzungen gegeben.

 

 

X