Na, wem sind unsere selbstbewussten Abfallbehälter in der hannoverschen Innenstadt schon aufgefallen? Tatsächlich steckt hinter den Sprüchen „Ich bin schlau“ oder „Ich bin vernetzt“, die auf den Behältern prangen, eine zukunftsträchtige Innovation, die Hannover smarter macht.

Gemeinsam mit unserem Partner enercity und dem Hannover Start-up smavoo eben wir nämlich den Weg zur Smart City Hannover. 20 „schlaue“ Abfallbehälter werden mit einer digitalen Füllstandssensorik ausgestattet, die in Echtzeit den Füllstand an die Stadtreinigung von aha übermittelt. Das Pilotprojekt läuft über sechs Monate. Mit den vernetzten Abfallbehältern wird so ein wertvoller Beitrag zur Stadtsauberkeit geleistet, denn sie ermöglichen einen nachhaltigen und kosteneffizienten Leerungsrhythmus. Alles dank smarter Technologien!

Mehr Informationen zu den schlauen Abfallbehältern und wie die Technik genau funktioniert gibt es hier oder bei unserem Partner enercity.

X